· 

03 21

- Dauerthemen

 

- Sonderthemen

 

Dauerthemen:

- Türkisch-Fortschritte              

-Gesundheit/Sport      

-Auswandern

 

Dauerthema:  

- Wetter  

- Baustelle       

- Sonstiges

 

Türkisch-Fortschritte:

 

Jennifer lernt fleißig und hat dank mir auch die Gelegenheit offline Fragen zu stellen. Nicht, dass ich alle Antworten parat hätte, aber zum Aushelfen reicht es alle Male.

Gesundheit/Sport:

 

Um unsere Gesundheit ist es gut bestellt und wir haben derzeit kaum Probleme. Auch unsere medizinische Versorgung ist gewährleistet. Sporttechnisch machen wir leider zu wenig, was sich bei uns beiden an unserem leichten Übergewicht bemerkbar macht. Wobei unsere Essgewohnheiten dabei sicher eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielen.

Auswandern:

 

Da mir beim Schreiben aufgefallen ist, dass es doch eine Menge ist was ich zu berichten habe, beschlossen wir unsere Auswanderung in die Türkei ab dem März separat zu berichten. Hier ein Link.

Wetter:

 

Das Wetter hat im März schon angefangen abzukühlen. Wir hatten nicht mehr durchgehend über 30°C. XD

Auch hat es angefangen abends öfter mal zu regnen. Aber sonst war es wie immer, warm.

Baustelle:

 

Die Häuser sind größtenteils schon fertig und auch die ersten Interessenten kamen, um sich die Häuser anzuschauen. Ansonsten haben wir auch kaum noch Lärm wahrgenommen.

Auch kamen die Bauarbeiter zu unserem Garagenverkauf, um sich unser Angebot anzusehen. Da mit dem sich abkühlenden Wetter die Infektionszahlen stiegen, hatte die Regierung einen leichten Lockdown angekündigt, der vor allem über die Wochenenden gehen sollte. Dies nutzte einer der Bauarbeiter als Grund, um mir meine PS3 abzukaufen.

Sonstiges:

 

Alles in allem ging der März viel zu schnell rum und wir hatten aller Hand abzuarbeiten. Wir sind sehr froh, dass wir auch alles erfolgreich bewerkstelligen konnten. Unsere Pläne sind fast reibungslos aufgegangen, denn unsere Organisation war gut abgestimmt. Das Einzige was wir bedauern ist, dass wir schon wieder keine Abschiedsparty schmeißen konnten. Diesmal allerdings aufgrund der Covid-19-Bestimmungen.

Wir, die im Zeitalter des "Gangsters Paradise" aufgewachsen sind, kennen es, dass vor der Schule "Taschenkontrollen" durchgeführt wurden. Ob privat durch einen Schulraudie oder von der Schule selbst mit Metalldetektor. Doch, dass man im Auto  noch die Temperatur gemessen bekommt, bevor man das Schulgelände betreten darf, ist wohl dem Pandemie-Zeitalter geschuldet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0