· 

10 19

- Dauerthemen

 

- Sonderthemen

Dauerthemen: - Spanisch-Fortschritte               -Gesundheit/Sport

Dauerthema:

 

 

 

 

Spanisch-Fortschritte:

 

 

Im Augenblick sind wir am Lernen, nicht wirklich fleißig, aber stetig.

 

Wir haben jetzt angefangen unseren Samstags-Filmeabend in Spanisch zu gestalten. Dank dem guten Internet und den Massen an spanischen Sendern sollte die Auswahl das geringste Problem sein. Wir haben uns vorgenommen erstmal Filme die wir kennen zu sehen, um zumindest mitzubekommen worum es geht.

 

Gesundheit:

 

 

Vor allem Jennifer, aber auch ich, hatte durch den Druckanstieg bei über 40°C vermehrt Migräne-Anfälle gehabt. Doch für die erste Novemberwoche ist Regen angekündigt. Danach sinken die Temperaturen auch wieder auf angenehme 22-32°C, laut Vorhersagen. Die Einheimischen sprechen von einem relativ heißen Frühling.

 

Ich bin ebenfalls endlich aus dem Tief wieder raus und dabei mich zu stärken.

 

Sonderthemen:

 

 

 

 

Auto:

 

 

Wir warten darauf, dass sich der Notar endlich mit den Papieren meldet. Wenn alles gut geht sollte es diesen Monat soweit sein. Mal sehen wie es dann wirklich läuft.

 

Internet:

 

Unser Internet schnurrt wie ein Kätzchen und wir sind beide happy. Auch das TV-Programm kann ich intensiv nutzen, z.B. haben wir unter anderem auch ESPN und ich kann mir dadurch die Champions League Spiele von Galatasaray Live reinziehen.

 

 

 

Dies hatte ich als Anlass genommen meinen Vermieter mal spontan zum Spielschauen einzuladen. Dazu gab es, wie in der Türkei üblich an Spieltagen, Köfte-Ekmek (Bulleten-Brot). Nur, dass ich sie diesmal komplett selbst gemacht und nicht vom Straßenhändler gekauft hatte. Natürlich habe ich sowohl das Brot als auch die Köfte selbst gemacht, weshalb nicht nur der Vermieter verwundert war. Dazu gab es dann noch ein eisgekühltes Bier.

 

Klimaanlage:

 

 

Unseren Klimaanlagen war das Gas ausgegangen. Bei den Temperaturen natürlich ein Problem das einen vor allem nachts, wo man schlafen möchte, gestört hat. Unser liebenswürdiger Vermieter hat in kurzer Zeit einen Techniker organisiert, der die Klimaanlagen aufgeladen hat.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0