· 

Umzug 1

Die Umzüge (Ja, richtig gelesen! Wir sind mehr als einmal umgezogen)

 

Wie bereits im Reiseblog beschrieben, haben wir eine Besichtigung der 3, vorher ausgewählten Häuser, am 22.06.18 durchgeführt und uns das Wochenende für eine Entscheidung genommen.

Nach langem Überlegen haben wir uns für das Haus in Altos entschieden.

Das Haus in Aregua hatte uns eigentlich am meisten zugesagt, allerdings war das Problem dort, dass wir nach 2 Monaten für einige Wochen umziehen müssten, da das freistehende Haus für diese Zeit bereits reserviert war.

Das Haus, das uns von den Bildern am meisten zugesagt hatte, war leider sehr schlecht ausgestattet (außer der Gartenbereich, der war super) und auch nicht so sauber wie wir es gerne gehabt hätten. Jennifer hatte sich vor dem Hausinneren geekelt und so wollten wir auf keinen Fall unser neues Leben starten.

 

Der erste Umzug bzw. Einzug, verlief komplett reibungslos.

 

Da wir noch nichts ausgepackt hatten, war es kein Problem den Wagen zu beladen. Wir hatten uns ganz bewusst für ein Jeep/SUV entschieden. Wer in Paraguay schonmal Auto gefahren ist, weiß warum. Kleiner Wink: die Straßen sehen aus als hätte es kurz zuvor Krieg gegeben. Für alle, die schon mal in Indonesien waren: Es herrschen ähnliche Straßenverhältnisse.

 

Das Auto wurde uns zu unserem Hotel geliefert und wir haben mit dem Mitarbeiter geklärt wo er es dann wieder abholen soll. Da wir keinerlei Eile hatten, außer anzukommen, sind wir die Sache gemütlich angegangen und haben auch keinen Stress aufkommen lassen.

 

In Altos angekommen hieß es erstmal auspacken, sauber machen und am Abend ins Bett krachen. Am nächsten Tag sind wir nur einkaufen gefahren, da ein Berg von Wäsche auf Jennifer wartete. 😉

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0